Staffbase Unternehmenszentrale Chemnitz

Karl Westermann GmbH + Co. KG

Projektangaben

Warum wurde das Material gewählt?

Akustikflies: hohe Schallabsorptionseigenschaften, durch Eigensteifigkeit selbststehend und durch die Leichtigkeit sehr mobil. Gut zu bearbeiten, färb- und bedruckbar.
EPP: extrem druckbeständig bei sehr geringem Gewicht, wasserbeständig.
Beide Materialien sind schadstofffrei und zu 100% recycelbar.

Was macht den Materialeinsatz besonders?

Die akustisch wirksamen Stellwände und Absorber aus nur 25mm starkem Akustikvlies sind selbststehend, leicht und mobil. Das Multifunktionsmöbel Xbrick und die mobilen Whiteboards aus EPP erhalten durch neue Fertigungstechnologien eine haptisch und optisch spannende Oberfläche.

Welche besondere Qualität erzielt das Material?

Das mobile Whiteboard flomo und der Xbrick sind durch EPP extrem leicht und stabil, erlangen einen hohen Gebrauchswert. Die leichten Raumteiler und Akustikschilder schaffen ruhige Zonen in der open space Struktur und lassen sich schnell und mühelos dorthin platzieren, wo sie gerade gebraucht werden.

Projektbeschreibung

Das Chemnitzer Startup Staffbase ist einer der der führenden Anbieter für Apps zur Verbesserung der Mitarbeiterkommunikation in großen und internationalen Unternehmen. Für seine wachsende Anzahl an Mitarbeitern eröffnete das Unternehmen 2018 in Chemnitz seine neue Unternehmenszentrale. Hier schuf Staffbase zusammen mit wp office ideale Umgebungen für seine flexiblen Arbeitsstrukturen. Dafür wurde ein Teil des historischen Wirkbaus, einer ehemaligen Fabrik für Textilmaschinen zu einem 2000 Quadratmeter großen OpenSpace-Büro umgebaut und 140 Arbeitsplätze eingerichtet. Mobile Whiteboards und vielseitige Multifunktionsmöbel, höhenverstellbare Tische, flexible Akustikwände und individuellen Rückzugsräumen kreieren gute Voraussetzungen für agiles Arbeiten.

Materialien

Akustikvlies 25mm
Recytex GmbH & Co. KG

EPP = expandiertes Polypropylen
wp - products by westermann Karl Westermann GmbH + Co. KG

Kategorien

Materialklasse:

Unternehmen

Karl Westermann GmbH + Co. KG
Albstraße 1
73770 Denkendorf
Deutschland
» Zur Homepage
Jetzt abstimmen!
13
Fotograf: wd3 GmbH

Ähnliche Einreichungen werden geladen.

Dieses Projekt gefällt 13 Personen