Wolford

Studio Modijefsky

Projektangaben

Warum wurde das Material gewählt?

Die verwendeten Materialien sind eine Mischung aus harten, glänzenden, luxuriösen Oberflächen wie pulverbeschichtetem Stahl oder Acrylglas und rauen Baustoffen wie Fliesenkleber mit linearer Textur. Zusammen mit warmem, handgefertigtem Glas schaffen sie ein ausgeglichenes Interieur, rau und elegant zugleich.

Was macht den Materialeinsatz besonders?

Farbiges Acryl wurde verwendet, um eine Fußboden-Decken-Funktion zu schaffen, die eher eine Kunstinstallation als eine typische Produktpräsentation ist. Fliesenkleber wurde verwendet, um dem Innenraum auf günstige und kreative Weise eine Textur zu verleihen. Glasspulen wurden von einem örtlichen Glasstudio handgefertigt.

Welche besondere Qualität erzielt das Material?

Obwohl alle verwendeten Materialien industrieller Natur sind, bilden sie zusammen ein beruhigendes, monochromatisches und taktiles Interieur, das die Produkte in den Mittelpunkt stellt.

Projektbeschreibung

Wolfords neuester Flagship-Store in Amsterdam ist der erste Laden, der nach dem brandneuen luxuriösen Einzelhandelskonzept von Studio Modijefsky gestaltet wurde. Inspiriert durch das industrielle Erbe und das Handwerk der Marke ist das Interieur elegant und rau zugleich. Farb- und Materialpaletten spiegeln das verträumte Gefühl von Wolfords österreichischer Fabrik wider, wo schwere Maschinen immer mit einem weichen Netz bedeckt sind, um das Verhaken von Strumpfhosen zu verhindern. Schienen und spulenartige Leuchten haben eine starke Ähnlichkeit mit den Strickmaschinen, wobei pulverbeschichtete Stahloberflächen direkt aus der Fabrikhalle genommen wurden. Die Härte von Stahlarmaturen wird durch die taktile Schichtung von Stoff und die gedämpfte Beleuchtung von mundgeblasenem Glas ergänzt. Die Wände sind roh oder mit unerwarteten Baustoffen wie Akustikwolle, recyceltem Leder oder gekämmtem Gips mit linearer Textur überzogen, die einen starken Kontrast zu den edlen und filigranen Kleidungsstücken bilden.

Materialien

Acrylglas
Pyrasied

Fliesenkleber
Eurocol

Mundgeblasene Glasspulen
Van Tetterode

Kategorien

Unternehmen

Studio Modijefsky
Sint Jansstraat 33
1012HG Amsterdam
Niederlande
» Zur Homepage
Jetzt abstimmen!
0
Fotograf: Maarten Willemstein

Ähnliche Einreichungen werden geladen.

Dieses Projekt gefällt 0 Personen