Licht und Schatten

RYO KATAYAMA Design studio

Einreichung

Materialname:Licht und Schatten

Kurzbeschreibung:Die matte Oberfläche erinnert an japanische Papier-Schiebetüren.

Spezialität / Besonderheit:Das Material zeigt drei-dimensionale Licht und Schatten

Beschreibung:An einem besonders sonnigen Tag bemerkte ich die faszinierenden Schatten, die ein Baum vor unserem Klassenzimmer durch ein verschmutztes Fenster warf. Als ich diese Schatten sah, dachte ich es wäre sicher interessant, Schatten dreidimensional kontrollieren zu können. Nach zahlreichen Experimenten fand ich heraus, dass ein stellenweise mattierter Harzblock mit gravierter Unterseite außergewöhnliche dreidimensionale Schattenerscheinungen erzeugen kann. Zudem gelang es mir, mit einem Block aus Kunstharz und Acryl Regenbogenspiele erscheinen zu lassen. Beide Blöcke zeigen weder Licht noch Schatten, wenn sie nicht von Licht bescheint werden. Wenn sie jedoch bescheint werden, zeigen sie schöne Licht- und Schattenerscheinungen, so wie es auch die traditionellen japanische Papier-Schiebetüren tun.

Dieses Material ist Teil der Kategorie Studie, materialPREIS 2018.

Materialangaben

Werkstoff 1:Acryl

Werkstoff 2:Kunstharz

Lieferform:Sonstige

Brandschutzklasse:nicht klassifiziert

Farbe / Kollektion:Individuell

Kategorien

Materialklasse:
Anwendungsklasse:
Materialeinsatz:

Unternehmen

RYO KATAYAMA Design studio
Kamoshidacho, Aoba-ku 801-75
227-0033 Yokohama Kanagawa
Japan
» Zur Homepage

Weitere Informationen

» materialDATENBLATT auf raumprobe.de

(Muster bestellen, Ansprechpartner, etc.)

Fotograf: Ryo katayama

Ähnliche Einreichungen werden geladen.

Dieses Projekt gefällt 4 Personen