PeopleDoc

mori

Projektangaben

Warum wurde das Material gewählt?

Bewusster Einsatz von Materialen hinsichtlich der Nutzung und der Gründer Idee aus 2007.

Was macht den Materialeinsatz besonders?

Passend zum Gesamt Konzept - Akustische Optimierung ohne den Einsatz zusätzlicher Deckenpaneele.

Welche besondere Qualität erzielt das Material?

Material wurde auf einander abgestimmt. Ökologische und nachhaltige Aspekte wurde im Vorfeld diskutiert.

Projektbeschreibung

PeopleDoc, ein internationales Unternehmen, gegründet 2007 auf einem Pariser Unicampus. Die Idee: cloudbasierte Lösungen für Personalmanagementsoftware. Wie sieht ein Büro für ein solches Unternehmen aus? Das Management gewährte uns ein kurzes Meeting mit Briefing und fixem Zeitbudget! Challenge accepted - Lets go! Die Philosophie: geht es den Mitarbeitern gut, geht es der Firma gut. Ziel: ein grüner Entwurf für eine produktive Arbeitsatmosphäre! Die Räume weitestgehend von Wänden befreit und neuer Raum geschaffen. Ein Konzept mit ruhigen Bereichen für die Zusammenarbeit, ein Büro, in dem jeder bei Bedarf sofort verfügbar ist (inkl. Managements). Ein interkulturelles Arbeitsumfeld, tolles On-Boarding, soziale Aktivitäten und motivierendes Management sorgen dafür, dass die Mitarbeiter sich wohlfühlen. Das Entwurfsziel wurde umgesetzt: ein grünes Büro mit "aircleanplants“ Unterscheidung der Arbeitszonen durch Teppiche und freistehende Regale. Die Farben wurden direkt aus dem CI übernommen.

Materialien

Auflageteppich mit zusätlicher Verstärkung (FilZ) zur Verbesserung der Akustik
German Rugs

Wineo 1000 Bioboden 100 Pure line - PVC frei Wineo 1000 Purline ist ein ökologischer, langlebiger, pfegeleichter Bioboden. Wineo 1000 besteht aus natürlichen Rohstoffen wie Raps- oder Rizinusöl, Kreide sowie Polyurethan (PUR). Damit kommt Wineo 1000 Bioboden völlig ohne Weichmacher und künstliche Zusatzstoffe aus. Polyurethan ist ein ausreagierter Stoff, der keinerlei chemische Verbindung mehr eingeht und daher völlig unbedenklich für die Gesundheit is
Wineo 1000 Pureline

Textile Bezüge Gabriel Felicity unicoloured, multifunctional made 100% recycled, post- consumer polyester.
Gabriel DK

Kategorien

Materialklasse:

Unternehmen

mori
Böblingerstraße 245
70199 Stuttgart
Deutschland
» Zur Homepage
Jetzt abstimmen!
0
Fotograf: http://nikolaus-gruenwald.com

Ähnliche Einreichungen werden geladen.

Dieses Projekt gefällt 0 Personen