materialPREIS 2019

178 Einreichungen, zwölf Auszeichnungen, drei Anerkennungen und ein Sonderpreis! Der materialPREIS 2019 ist entschieden und reiht sich als siebte Auslobung des Materialwettbewerbs von raumprobe in die Geschichte ein! Es ist fast schon zur Tradition geworden, dass die Preisverleihung am heißesten Tag des Jahres stattfindet. So wurden in feierlichem Rahmen des gekühlten Hospitalhof Stuttgart und heiß-heiterer Atmosphäre die diesjährigen Preisträger gekürt. Was Material in Anwendung bedeuten kann, arbeitete dabei Bildhauerin und Querflötistin Manuela Geugelin aus. Die Preisträgerin des materialPREIS 2018 – sie begreift ‚ihren‘ Werkstoff Metall holistisch – entführte das Publikum in die Welt der musikalischen Metallbearbeitung.

Gemeinsam mit den Sponsoren des materialPREIS BASWA acoustic AG, Cembrit GmbH und OBJECT CARPET möchten wir uns bei allen Teilnehmern bedanken und gratulieren allen Preisträgern auf das Herzlichste.

» Die Preisträger des materialPREIS 2019 sind…

Termine

15.03.2019 > Start Publikums-Voting
30.04.2019 > Ende der Anmeldung
Mai 2019 > Jurysitzung
26.06.2019 > Preisverleihung

Auslobung

Hier finden Sie alle Informationen zur Auslobung...

Lesen Sie selbst

Hospitalhof Stuttgart

Der Ort der Preisverleihung wurde als Projekt im materialPREIS 2015 eingereicht

Mehr erfahren

Rückblick materialPREIS

Gewinner und Einreichungen der vergangenen Jahre, Jury, Preisverleihung, …

Mehr erfahren