mNL-17-05-01-Mayser-01.jpg.jpg
mNL-17-05-01-Mayser-05.jpg.jpg
mNL-17-05-01-Mayser-02.jpg.jpg
mNL-17-05-01-Mayser-03.jpg.jpg
mNL-17-05-01-Mayser-04.jpg.jpg
0/5

Geschäumt

Metallpaneel für Akustikmaßnahmen

Metallschaum bietet – verbunden mit einem sehr geringen Eigengewicht – hervorragende mechanische und thermische Eigenschaften. Attribute, die ein Material für vielseitige Einsatzmöglichkeiten mit zeitgemäßen Technikaspekten wie Aufprallschutz, Wärmetaucher, Brennstoffzellentechnik oder Filtertechnik, aber auch – um den Bezug zur Innenarchitektur herzustellen – für Raumteiler, Akustikdecken oder dekorative Elemente im Bereich Ladenbau prädestinieren.

Der offenporige Aluminiumschaum EN AC 42100 / AlSi7Mg0,3 basiert in der Herstellung auf dem Prinzip der verlorenen Form. Dazu wird ein Modell aus PUR-Schaum in einen Formstoff eingebettet, aufgeschmolzen und die im Formstoff entstandenen Hohlräume mit Metall ausgegossen. Anschließend wird der Formstoff aus dem erstarrten und wieder erkalteten Metall entfernt. Das Verfahren ist geeignet für alle Arten von offenporigen, zellularen Strukturen, insbesondere offenporigen Metallschäumen. Aufgrund der so entstandenen Hohlräume ist das Material leicht, lichtdurchlässig, luftdurchlässig und gut zu reinigen.

Das familiengeführte Unternehmen Mayser aus dem bayrischen Lindenberg entwickelt und produziert an fünf europäischen und amerikanischen Standorten Produkte für Bereiche wie Automobilindustrie, Maschinenbau, öffentlicher Personenverkehr, Medizintechnik, Möbelindustrie, Türen und Tore und die Bauindustrie.

Eigenschaften:
> Plattengröße: 300 x 250 x 40 / 50 mm
> Porendichte: ppi 10
> relative Dichte: 4 - 6 %
> Zelldurchmesser: 4 - 5mm

Verschaffen Sie sich den kreativen Freiraum und die Materialien, die Sie brauchen