N-11-07-MacTac-01-XL-2.jpg.jpg
N-11-07-MacTac-02-XL-2.jpg.jpg
N-11-07-MacTac-03-XL-2.jpg.jpg
0/3

XXL- Bildschirm

Selbstklebefolie für Multimedia-Anwendungen

Verblüffend! Das ist das meist gebrauchte Wort im Zusammenhang mit der Anwendung von GlassMovie. Mit der Selbstklebefolie für Multimedia-Anwendungen werden Glasscheiben zur Projektionsfläche. Sie sehen keinen Fernseher und keinen Monitor, denn die Fensterscheibe erwacht selbst zum Leben und ist ein XXL-Bildschirm. 
 
Von innen ins Fenster geklebt wirkt die grau-transluzente Folie wie eine Mattscheibe. Es entsteht der Eindruck, als wäre die Scheibe selbst der Bildschirm. Die 5 Jahre haltbare, 135µ starke Folie muss dabei nicht unbedingt viereckig sein, denn ein weiterer Vorteil gegenüber Bildschirmen, die ihre Dimensionen nicht verändern können, ist, dass GlassMovie mit dem Schneideplotter in alle beliebigen Formen geschnitten oder mit einer Stanze in Form gebracht werden kann. 
 
Wird die Folie im Schaufenster angebracht, lässt sich dieses mit Multimedia-Anwendungen bespielen. Mit einem Beamer wird aus dem Ladeninneren die Präsentation auf die Folie geworfen, wodurch die Zuschauer von außen das Bild betrachten können, als würden sie tatsächlich einen Bildschirm vor sich sehen. Doch selbst von innen kann das Bild ohne Einbuße betrachtet werden. Dazu sollte man noch den sogenannten „Hot-Spot" vermeiden, ein leuchtender Fleck, der entsteht, wenn der Beamer mit einer starken Lampe senkrecht auf die Folie zielt. Dafür hängt man den Beamer z.B. an die Decke, reguliert das Bild mittels Trapezausgleich im Menü und stellt außerdem „seitenverkehrt" ein. 
 
Mehr Infos zu GlassMovie  

Verschaffen Sie sich den kreativen Freiraum und die Materialien, die Sie brauchen